Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Meine 1. Buch Mein 2. Buch Krimi Orte? Mein 3. Buch. Mein 4.Buch E - Book. Gästebuch Jodlerklub Maiglöggli, Bern Meine Bilder Kontakt Cran Canaria Dr Sämu: Austellung  Karrikatur Konfirm-Gedicht Weihnachtsgesch 1... Tannenbaum 1 Weihnachtsgesch 2 Tannenbaum 2 

Über mich

ÜBER MICH:

Geboren 1933 im Schweizerischen Emmental, in Langnau i.E. 9 Jahre Primarschule, dann Lehre als Bau- und Möbelmaler. Dann 1958 Übertritt zur Schweizer Post, zuerst als Briefträger, dann Weiterbildung zum Betriebsbeamten. 1970 Übertritt in die Schweizerische Bundesverwaltung als Sachbearbeiter. Weiterbildung in der Elektronischen Datenverarbeitung (EDV). 1993 Pensionierung als Dienstchef.Eines meines grossen Hobbys ist neben dem Fotografieren, das Schreiben. Schon als Schüler habe ich gerne Aufsätze geschrieben. Dann habe ich viele Leserbriefe in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht. Dann war ich Redaktor einer Gewerksschaftzeitung und 5 Jahre Redaktor einer Personalzeitschrift. Dort war ich Verfasser von 40 Berndeutschen Kolumen und Satieren.Nach meiner Pensionierung habe ich 3 Bücher geschrieben, die ich auf den nächsten Seiten mit Leseproben vorstellen werde.Ich bin seit mehr als 50 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.Ein weiteres Hobby von mir war das Jodeln. Ich habe mit meinem Bruder im Duett gesungen und wir durften sogar im Schweizerischen Radio und Fernsehen auftreten. Mit meinem Bruder habe ich auch einen Jodlerklub gegründet, nämlich den Jodlerklub Trubschachen. Trubschachen ist ein kleines Dorf im oberen Emmental. Auf einer speziellen Rubrik werde ich unter "Jodlerklub Maiglöggli, Bern" auf auf dieser Seite noch auf dieses Hobby zurückkommen.



LOREM IPSUM

Tempor incididunt